Computer Graphics
TU Braunschweig

Optimiert den Highscore - Moderne Computer lernen klassische Videospiele WS'21/22
Teamprojekt

Prof. Dr.-Ing. Marcus Magnor

Hörerkreis: Bachelor
Kontakt: tp@cg.cs.tu-bs.de

Modul: INF-STD-17, INF-STD-10
Vst.Nr.: 4216019

 

Thema

In diesem Teamprojekt werden Algorithmen entwickelt, die selbstständig klassische Atari-Spiele aus der OpenAI-Gym spielen.
Dafür entwerfen zwei Teilnehmergruppen unabhängig voneinander mittels  Reinforcement-Learning trainierte Agenten, die zum Ende des Projekts in einem Speedrun-Tunier gegeneinander antreten.

Wer erzielt in vorgegebener Zeit den höchsten Highscore?

    

 

    

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Mail (tp@cg.cs.tu-bs.de) mit den folgenden Daten:
– Name
– Matrikelnummer
– Studiengang

Tragt euch möglichst bald ein, um euch einen Platz zu sichern.
Die letzte Möglichkeit zur Anmeldung besteht beim Kickoff — sofern dann noch Plätze verfügbar sind!

  

 

Termine

25. Oktober 2021, 13:15 Uhr

Kickoff(Online)

  • Terminabstimmung
  • Teilnehmer Platzvergabe

Wöchentlich
Dienstag, 15:00 Uhr

Team- & Betreuertreffen(Raum G41B)

  • Präsentation des Fortschritts
  • Fragerunde / Hilfe

In der letzten Woche

Code Stop

  • Code Cleanup & Vorbereitung der Abschlusspräsentation

TBA

Abschlusspräsentation

 

Slides

    Nützliche (aber nicht erforderliche) Kenntnisse

    • Programmierkenntnisse in Python
    • Vorlesungen:
      • Praktische Aspekte der Informatik
      • Computergraphik - Grundlagen
      • Software Engineering 1
      • Programmieren I
      • Programmieren II