Optimiert den Highscore - Moderne Computer lernen klassische Videospiele WS'21/22
Teamprojekt
Prof. Dr.-Ing. Marcus Magnor
Hörerkreis: Bachelor
Kontakt: tp@cg.cs.tu-bs.de
Modul: INF-STD-17, INF-STD-10
Vst.Nr.: 4216019
Thema
In diesem Teamprojekt werden Algorithmen entwickelt, die selbstständig klassische Atari-Spiele aus der OpenAI-Gym spielen.
Dafür entwerfen zwei Teilnehmergruppen unabhängig voneinander mittels Reinforcement-Learning trainierte Agenten, die zum Ende des Projekts in einem Speedrun-Tunier gegeneinander antreten.
Wer erzielt in vorgegebener Zeit den höchsten Highscore?
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Mail (tp@cg.cs.tu-bs.de) mit den folgenden Daten:
– Name
– Matrikelnummer
– Studiengang
Tragt euch möglichst bald ein, um euch einen Platz zu sichern.
Die letzte Möglichkeit zur Anmeldung besteht beim Kickoff — sofern dann noch Plätze verfügbar sind!
Termine
25. Oktober 2021, 13:15 Uhr
Kickoff(Online)
- Terminabstimmung
- Teilnehmer Platzvergabe
Wöchentlich
Dienstag, 15:00 Uhr
Team- & Betreuertreffen(Raum G41B)
- Präsentation des Fortschritts
- Fragerunde / Hilfe
In der letzten Woche
Code Stop
- Code Cleanup & Vorbereitung der Abschlusspräsentation
TBA
Abschlusspräsentation
Slides
Nützliche (aber nicht erforderliche) Kenntnisse
- Programmierkenntnisse in Python
- Vorlesungen:
- Praktische Aspekte der Informatik
- Computergraphik - Grundlagen
- Software Engineering 1
- Programmieren I
- Programmieren II